Erster Sieg für TuS ‚wild girls‘ (08.10.2011)

 

Im zweiten Saisonspiel können die jungen Basketballmädchen des TuS den ersten viel umjubelten Erfolg feiern. Beim BV Essen setzen sich die Kurortlerinnen nach einer tollen Teamleistung klar und verdient mit 88:38 durch.



,Dort weitermachen, wo im ersten Saisonspiel gegen Neuenkirchen aufgehört wurde‘. Diese Forderung gab Trainer Volker Hensel seinen Spielerinnen im ersten Auswärtsspiel beim Namensvetter in Essen / Oldb. mit auf den Weg.

Gesagt,getan. Nach einer kurzen Phase des ‚beschnupperns‘ und einer Nachlässigkeit in der Verteidigung zum Stand von 2:2 legten die TuS-Girl los wie die Feuerwehr und begeisterten die zahlreich mitgereisten Eltern und Geschwister mit einem 22:0 Run. Hierbei zeigten Nele  Brand und Co., dass sich besonders in der Verteidigung in den letzten Wochen einiges bewegt hat. Aber auch die Korbleger wurden im Gegensatz zum ersten Saisonspiel sicher eingenetzt. In den letzten Minuten des ersten Viertels kamen die jungen TuS-Spielerinnen  zum Einsatz, die ebenfalls erst in dieser Saison mit dem Punktspielbetrieb gestarteten Essenerinnen spielten nun ihre körperliche Überlegenheit aus und konnten dieses in Punkte ummünzen.

Auch im zweiten Spielviertel waren die TuS-Girls das klar dominierende Team und beim Halbzeitstand von 46:16 aus TuS-Sicht war das Spiel bereits entschieden.

 

Im zweiten Durchgang bei einigen Experimenten in der Teamzusammensetzung gingen die Mädchen um Lucie Bülow erneut selbstbewußt zu Werke und freuten sich am Ende über einen in der Höhe vom Coach niemals erwarteten ersten Sieg.

 

Im nächsten Spiel erwarten die ‚wild girls‘ nach den Herbstferien in eigener Halle mit dem Hagener SV einen bestimmt wesentlich spielstärkeren und erfahreneren Gegner.

 

Zum siegreichen Team gehören: Laura Leß, Janina Heyna, Anna-Lena Henrichs, Nele Brand, Nina Keßner, Marlene Ohmäscher, Thea Alschner, Christina Heinrich, Lucie Bülow, Lara Welzel, Katharina Hoffmeier.

(vh)

 

 

zurück
 
ANZEIGE

OLB - Filiale Bad Essen

ANZEIGE
Hier können wir Ihre
Anzeige platzieren !
Interesse ?
Tel.:   0 54 72 / 61 76
Titgemeyer



Tel.: 0 54 72 / 28 24